Cover von Rhythmisierung in Ganztagsschulen wird in neuem Tab geöffnet

Rhythmisierung in Ganztagsschulen

erprobte Praxis ; funktionierende Modelle
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kamski, Ilse ; Koltermann, Saskia
Jahr: 2014
Verlag: Schwalbach/Ts., Debus-Pädagogik-Verl.
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Nfp KAM Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar

Inhalt

Im Fokus des Buches steht der Umgang mit der Zeit und die Entwicklung einer Lernkultur/Lebenskultur an Ganztagsschulen. Der Begriff der Rhythmisierung wird fundiert beleuchtet und Zeitstrukturmodelle werden vorgestellt. Weitere Themen: Hausaufgaben, Förderformate, außerschulische Kooperationspartner.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kamski, Ilse ; Koltermann, Saskia
Jahr: 2014
Verlag: Schwalbach/Ts., Debus-Pädagogik-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nfp, Nd
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95414-032-9
Beschreibung: 187 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Chronopsychologie, Ganztagsschule, Zeiteinteilung, Unterricht, Unterrichtsbeginn, Unterrichtsführung
Suche nach dieser Beteiligten Person