Cover von Psychologie des Unterrichts wird in neuem Tab geöffnet

Psychologie des Unterrichts

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kunter, Mareike ; Trautwein, Ulrich
Jahr: 2013
Verlag: Paderborn [u.a.], Schöningh
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Nbm KUN Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar

Inhalt

Aktuelle Übersicht für Studierende und Lehrkräfte zur optimalen Förderung von Schülern, sowie praxistaugliche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien.
Zwei Hochschulprofessoren stellen in diesem Studientitel die optimale Förderung von Schülern im Unterricht in den Mittelpunkt. Dabei stellen sie sich die Frage, welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien wirklich funktionieren. Auf der Basis von pädagogisch-psychologischen Erkenntnissen liefern sie aktuelle und praxistaugliche Antworten. Außerdem stellt das Fachbuch Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Neben Fallbeispielen und Übungen werden Übersichten und Tabellen eingesetzt, um das Lernen und den Transfer in die Praxis zu unterstützen. Die Inhalte sind sehr gut erschlossen durch das umfangreiche Literaturverzeichnis, das differenzierte Inhaltsverzeichnis und das übersichtliche Stichwortregister. Sowohl Studierende als auch Lehrkräfte finden für diesen Studientitel Einsatz nach dem Lehrbuch-Klassiker für Pädagogen und Psychologen "Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens" von G. Mietzel (ID-G 4/08) und vor der Aufsatzsammlung "Schulpsychologie konkret" (ID-G 17/02). (3 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kunter, Mareike ; Trautwein, Ulrich
Jahr: 2013
Verlag: Paderborn [u.a.], Schöningh
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbm, Nfr, Nd
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-3895-7
Beschreibung: 204 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrmittel, Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik, Unterricht, Unterrichtsführung, Schule
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de