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So finden Sie ihren Weg als Mode-Designer
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Jahr:
2010
Verlag:
München, Stiebner
Signatur | Signaturfarbe | Status |
Signatur:
Rqn 51
SO F
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Signaturfarbe:
|
Status:
Verfügbar
|
Das Buch gibt einen Einblick in die Modewelt, ihre Prozesse und Produkte. Wer wissen möchte, wie die Modebranche hinter den Kulissen funktioniert, erhält hier erste Informationen.
Das Buch will alles: die Welt der Mode vorstellen, Designprozesse analysieren, die Herstellung von Mode beleuchten, den Verkauf und Vertrieb beschreiben und zu guter Letzt auch noch die Kommunikationsstrategien erfolgreicher Mode analysieren. Logische Folgerung bei einem derartig ambitionierten Themenplan: Inhaltlich bleibt Vieles an der Oberfläche, der Leser muss sich oft mit Allgemeinplätzen begnügen. Vernachlässigt man den vollmundigen Titel des Buches, der so tut, als handele es sich hier um einen Karrierehelfer, bleibt ein recht interessanter Blick in die Modewelt, der zum Beispiel angehenden Studenten bei der Fachwahl eine solide Entscheidungshilfe bieten kann. Es wird deutlich, dass dieser Kreativberuf gleichermaßen Handwerk, Produktkenntnisse, Produktionskenntnisse, Kostenmanagement und Kommunikationkompetenz erfordert - also ebenso ein Management- wie ein Kreativberuf ist.
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Jahr:
2010
Verlag:
München, Stiebner
Aufsätze:
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Systematik:
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Rqn 51
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ISBN:
978-3-8307-0863-6
Beschreibung:
191 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Originaltitel:
Field guide: how to be a fashion designer
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.