Cover von Unterrichten an Waldorfschulen wird in neuem Tab geöffnet

Unterrichten an Waldorfschulen

Berufsbild Waldorflehrer: Neue Perspektiven zu Praxis, Forschung, Ausbildung
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Nfr UNT Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar

Inhalt

In der Schulwirklichkeit der inzwischen allein in Deutschland über 200 Waldorfschulen finden sich unterschiedlichste Tätigkeitsfelder, Ausbildungsgänge und Qualifikationsprofile. An Waldorfschulen unterrichten Klassenlehrer ihre Klasse vom ersten bis zum achten Schuljahr. Fachlehrer, z.T. mit Staatsexamen, unterrichten Fremdsprachen oder Musik. Durch die starke Betonung des musisch-künstlerischen Bereichs gibt es an Waldorfschulen Lehrer, die es an staatlichen Regelschulen kaum oder gar nicht gibt. Wie sieht die schulische Alltagswirklichkeit für die unterschiedlichen Waldorflehrer heute aus? Im diesen Band erläutern namhafte Kenner der Waldorfbewegung - Praktiker und Forscher, Berater und Ausbilder - Selbstverständnis und Alltagsprobleme, Traditionen und Entwicklungsperspektiven.?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nfr, Nfp, Nd
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-00550-4
Beschreibung: 2013. Aufl. 31.07., 358 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Bildungsforschung, Klassenlehrer, Lehrerbildung, Reformpädagogik, Unterrichtsforschung, Ausbildung, Lehrer, Waldorfschule, Beruf, Schule, Ausbildungsberuf, Berufsbild, Unterricht, Lehrkraft, Lehrperson
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Barz, Heiner [Hrsg.]