wird in neuem Tab geöffnet
Bilder, die ins Herz treffen
Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Herbst, Dieter Georg
Mehr...
Jahr:
2012
Verlag:
Bremen, Falkenberg
Signatur | Signaturfarbe | Status |
Signatur:
Akl
HER
|
Signaturfarbe:
|
Status:
Verfügbar
|
Der Autor erläutert anhand von Beipielen, wie Bilder Geschichten und Stimmungen kommunizieren. Er nutzt die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, um zu zeigen, wie Fotos im Bereich der PR wirkungsvoll eingesetzt werden können.
Der Autor, Hochschul-Professor und anerkannter PR- sowie Bildexperte, liefert eine Anleitung für die Auswahl und Gestaltung von Fotos in den Public Relations. Er stellt die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung vor und zeigt dabei, wie unser Gehirn beim Betrachten von Bildern arbeitet, wobei er sich auf Standbilder konzentriert und Bewegtbilder außen vorlässt.
Zielgruppe sind Praktiker in Unternehmen, Organisationen, Verbänden oder Parteien. Nach der Vorstellung der Einsatzbereiche von Fotos in der PR und Ausführungen über das Verarbeiten von Bildinformationen zeigt der Autor in weiteren Kapiteln, wie Bilder Geschichten erzählen und Stimmungen transportieren. Weiter geht es mit Tipps zur Bildgestaltung, zum Bildeinsatz und vor allem zum Bildkonzept. Der Band schließt mit einem Serviceteil, der Checklisten, ein Stichwort- sowie ein Literaturverzeichnis beinhaltet.
Jahr:
2012
Verlag:
Bremen, Falkenberg
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-937822-49-5
Beschreibung:
205 S. : Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter:
Einfluss, Gefühl, Pressephotographie, Bild, Journalismus, Wirkung, Beeinflussung, Mensch, Auswahl, Public Relations, PR
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
de
Fußnote:
Literaturverz. S. 182-190