Cover von Alles, außer gewöhnlich wird in neuem Tab geöffnet

Alles, außer gewöhnlich

provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Anja ; Kreuz, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Econ
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Hkk FÖR Signaturfarbe:
 
Status: Entliehen

Inhalt

Das Autorenteam Förster/Kreuz wendet sich mit seinen provokativen Ideen an Manager und Führungskräfte, die Einfluss auf die Unternehmensstrategie haben und mutig und kreativ genug sind, ausgetretene Pfade zu verlassen. Anhand vieler Beispiele namhafter Unternehmen belegen sie, wie mit ungewöhnlichen Geschäftsideen Erfolgsgeschichten geschrieben werden konnten. Ihr Plädoyer: branchenübergreifend denken, um neue Kundengruppen zu erschließen; begreifen, dass die Mitarbeiter die Firma sind; Fehler als integralen Bestandteil jeden Fortschritts zulassen; Absicherungsmentalität ablegen, um Fortschritt und Wachstum zu ermöglichen; auf die herkömmlichen Managementtools verzichten und vieles mehr. Das alles liest sich ausgesprochen spannend und anregend. Gut geschrieben, ausgestattet mit Personen-, Firmen- und Institutionenregister und umfangreichem Literaturverzeichnis. Neben H. A. Henzler: "Das Auge des Bauern macht die Kühe fett" (BA 3/06) zur Bereicherung der Management-Literatur. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Anja ; Kreuz, Peter
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-430-20016-5
Beschreibung: 286 S. : Ill.
Schlagwörter: Angriffsstrategie, Management, Erfolgsfaktor, Unternehmensführung, Erfolg, Firma
Suche nach dieser Beteiligten Person