Cover von Schlüsselfaktoren im E-Commerce (Essentials) wird in neuem Tab geöffnet

Schlüsselfaktoren im E-Commerce (Essentials)

Innovationen, Skaleneffekte, Daten und Kundenzentrierung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Große Holtforth, Dominik
Verfasserangabe: Dominik Große Holtforth
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: essentials
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Hkm GRO Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar

Inhalt

Die 4 Erfolgsfaktoren für Erfolg im E-Commerce und der digitalisierten Wirtschaft, komprimiert und fundiert dargestellt.
 
In der Reihe "Springer essentials" erscheinen komprimierte thematische Überblicke des aktuellen Wissensstandes ("State of the art") zu Fachthemen aus Wirtschaft und Gesellschaft, meist von Experten aus Lehre und/oder Praxis verfasst. So auch dieser Titel, in dem der Autor (Hochschulprofessor in Köln für BWL und Medienwirtschaft) aufzeigt, welche 4 Faktoren im Zuge des weltweiten Trends der Digitalisierung erfolgskritisch sind: Innovationen, große Stückzahlen und Reichweiten (um Skaleneffekte zu erreichen), Marketing mit Big Data, konsequente Kundenzentrierung. Wissenschaftlich fundiert und in äußerster Knappheit dargestellt, mit zahlreichen Beispielen aus der realen Wirtschaftswelt, mit einigen Schwarz-Weiß-Grafiken angereichert. Nach kurzer Einführung folgt ein Kapitel für jeden Schlüsselfaktor, danach Checklisten zur Umsetzung und ein kurzes Literaturverzeichnis.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Große Holtforth, Dominik
Verfasserangabe: Dominik Große Holtforth
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-16433-1
Beschreibung: X, 50 S. : graph. Darst.
Reihe: essentials
Schlagwörter: Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Internet, Kundenbindung, Marketing, Neue Medien, Werbung, e-Commerce, Ratgeber, BWL, Digitale Medien
Suche nach dieser Beteiligten Person