wird in neuem Tab geöffnet
Schlüsselfaktoren im E-Commerce (Essentials)
Innovationen, Skaleneffekte, Daten und Kundenzentrierung
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Große Holtforth, Dominik
Mehr...
Verfasserangabe:
Dominik Große Holtforth
Jahr:
2017
Verlag:
Wiesbaden, Springer Gabler
Signatur | Signaturfarbe | Status |
Signatur:
Hkm
GRO
|
Signaturfarbe:
|
Status:
Verfügbar
|
Die 4 Erfolgsfaktoren für Erfolg im E-Commerce und der digitalisierten Wirtschaft, komprimiert und fundiert dargestellt.
In der Reihe "Springer essentials" erscheinen komprimierte thematische Überblicke des aktuellen Wissensstandes ("State of the art") zu Fachthemen aus Wirtschaft und Gesellschaft, meist von Experten aus Lehre und/oder Praxis verfasst. So auch dieser Titel, in dem der Autor (Hochschulprofessor in Köln für BWL und Medienwirtschaft) aufzeigt, welche 4 Faktoren im Zuge des weltweiten Trends der Digitalisierung erfolgskritisch sind: Innovationen, große Stückzahlen und Reichweiten (um Skaleneffekte zu erreichen), Marketing mit Big Data, konsequente Kundenzentrierung. Wissenschaftlich fundiert und in äußerster Knappheit dargestellt, mit zahlreichen Beispielen aus der realen Wirtschaftswelt, mit einigen Schwarz-Weiß-Grafiken angereichert. Nach kurzer Einführung folgt ein Kapitel für jeden Schlüsselfaktor, danach Checklisten zur Umsetzung und ein kurzes Literaturverzeichnis.
Verfasserangabe:
Dominik Große Holtforth
Jahr:
2017
Verlag:
Wiesbaden, Springer Gabler
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hkm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-658-16433-1
Beschreibung:
X, 50 S. : graph. Darst.
Schlagwörter:
Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Internet, Kundenbindung, Marketing, Neue Medien, Werbung, e-Commerce, Ratgeber, BWL, Digitale Medien
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person