Cover von Kinder mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule wird in neuem Tab geöffnet

Kinder mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule

eine Einführung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niebuhr-Siebert, Sandra ; Baake, Heide
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
verfügbar

Exemplare

SignaturSignaturfarbeStatus
Signatur: Nem NIE Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar

Inhalt

Etwa 30 Prozent der Kinder an deutschen Grundschulen haben einen Migrationshintergrund und erwerben Deutsch als Zweitsprache. Diese Kinder werden in ihren besonderen Spracherwerbswegen, Potentialen und Problemen in den Schulen nur unzureichend gesehen. Das Buch sensibilisiert für die Sprachgebundenheit des schulischen Lernens und verbessert damit die Handlungskompetenz von Grundschullehrerinnen und -lehrern sowie Studierenden des Grundschullehramts im Umgang mit Kindern, die Deutsch als Zweitsprache erwerben. Es gibt einen Überblick über den Erst- und Zweitspracherwerb, zeigt die besonderen Spracherwerbsbedingungen dieser Kinder im Kontext Schule auf sowie Möglichkeiten der Diagnostik und Sprachförderung in allen Fächern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niebuhr-Siebert, Sandra ; Baake, Heide
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nem, Ogt, Ogl 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-021800-0
Beschreibung: 1. Aufl., 325 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Deutsch als Zweitsprache, Diagnostik von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache, Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache, Kinder mit Deutsch als Zweitsprache, Unterrichtsmodelle für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Fremdsprache, Grundschule, Schule, Unterricht, Zweitsprache, Spracherwerb, Sprechen, Fächerübergreifender, Sprache
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoppe, Henriette [Mitarb.]