Cover von Bretonische Verhältnisse wird in neuem Tab geöffnet

Bretonische Verhältnisse

ein Fall für Kommissar Dupin ; Krimilesung
Bannalec, Jean-Luc
Jean-Luc Bannalec
Berlin, Der Audio-Verl.
Bände

Inhalt

In einem pittoresken Künstlerdorf in der Bretagne wird ein Hotelier ermordet. Dabei hätte der über 90-Jährige sowieso nur noch wenige Tage zu leben gehabt. Kommissar Dupin ermittelt und fördert Geheimnisvolles zutage.
Versetzt aus seinem geliebten Paris in die Bretagne, das äußerste Ende Frankreichs, lebt Kommissar Dupin sich langsam ein. Verbrechen geschehen auch dort und so geht die Arbeit nicht aus. Ein Hotelier wurde ermordet, dabei hätte der über 90-Jährige sowieso nur noch wenige Tage zu leben gehabt. Dupin sucht die Motive in Familienfehden und der Geschichte des Hotels, das einst berühmte Künstler beherbergte. "Mit Dupin hat der französisch-deutsche Autor Bannalec eine fast altmodisch anmutende Figur mit Seriencharakter erschaffen, der ganz in der Manier traditioneller Kriminalromane vor attraktiver Kulisse agiert " (R. Mitternacht in ID-A 11/12). Mit Gerd Wameling (z.B. Maupin: Michael Tolliver lebt, IN 19/09) ist die ideale Besetzung für die Hörbuch-Fassung gefunden; er arbeitet nicht nur präzise die unterschiedlichen Charaktere heraus, auch der leise Humor und die feine Ironie der Buchvorlage sind treffend umgesetzt. Bilder der Bretagne entstehen beim Hören vor dem inneren Auge. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Verfasserangabe: Jean-Luc Bannalec
Verlag: Berlin, Der Audio-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86231-155-2
Schlagwörter: Aufklärung <Kriminologie>, Bretagne, Frankreich, Künstlerkolonie, Mord, Künstler, Kunst, Maler, Malerei, Gauguin, Paul, Gauguin, Eugène Henri Paul
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wameling, Gerd ; Kreis, Gabriele [Regie]
Sprache: de